pixel.gif (807 Byte) 



Alles über STONKEL Email, Adresse... Zur Show Gästebuch
Entstehung, Historie, Werdegang Links  

Comedy

Startseite  

ueber_uns.gif (3793 Byte)

Magie
Neuigkeiten

 

Wer sind wir eigentlich?
Manchmal sind wir uns da selbst etwas unsicher.

STONKEL, das sind Björn Stolle und Matthias Winkel, zwei Zauberkünstler aus dem Raum Karlsruhe-Gaggenau.Unsere abendfüllende Show verbindet Zauberkunst und Comedy.
pixel.gif (807 Byte)
cyan.gif (770 Byte) STONKEL - Der Name
pixel.gif (807 Byte)
Der Name STONKEL existiert seit dem Frühjahr 1996 und setzt sich aus den beiden Nachnamen von Herrn Stolle und Herrn Winkel zusammen.
pixel.gif (807 Byte)
cyan.gif (770 Byte) Das Team
Die beiden Hauptakteure auf der Bühne sind Herr Stolle und Herr Winkel, die sich mit viel Klamauk, Gags und Überraschungen durch das Programm zaubern.

Allerdings wird STONKEL insbesondere bei größeren Bühnenauftritten durch eine weitere Person, die für die Ton- und Lichttechnik zuständig ist verstärkt: Daniel Mechler - genannt der Techniker - ist während der Show der Herr über die Schieberregler am Mischpult und sorgt dafür, dass Herr Stolle und Herr Winkel zur richtigen Zeit das richtige Licht und den richtigen Ton haben.

Und dann ist da noch Herr Schwäbli, ein schwäbischer Kleingärtner. Niemand weiß woher er gekommen ist, wohin er gehen wird, und wieso er sich überhaupt  in der Nähe von STONKEL aufhält. Tatsache ist aber, daß Herr Schwäbli immer mal wieder - sei es zufällig oder absichtlich - einfach die Bühne betritt und an der Show partizipiert - zum Ärger von STONKEL, aber zur Freude des Publikums. Aus seinem Privatleben ist nicht sehr viel bekannt, eigentlich nur, daß Herr Schwäbli Trockenhaushaltsblumen züchtet und in Indien bei dem weltbekannten Wasserkrug-Ausleer-Wettbewerb den ersten Platz belegt hat. Übrigens, nicht jedes Kunststück, das Herr Schwäbli vorzuführen versucht, funktioniert auch.

Wie es sich für eine große Show gehört, tritt auch ab und zu ein Überraschungsgast auf. Der offizielle Grund dafür ist, daß das Publikum so etwas bei einer modernen Show erwartet. Inoffiziell kursiert aber das Gerücht, daß STONKEL damit nur beweisen will, daß auch sie Freunde haben... Der Überraschungsgast der letzten Show war übrigens Markus Förderer, ein 18jähriger Zauberkünstler, der mit seinen Ideen es bis zu den Deutschen Meisterschaften brachte und von dem man noch viel sehen wird.

cyan.gif (770 Byte) STONKEL-FAQ
Die häufigsten Fragen, die uns immer weider gestellt werden, haben wir in einer STONKEL-FAQ zusammengefasst. Hier erfahren Sie alles über uns, auch das, was Sie eigentlich gar nicht so genau wissen wollten.
cyan.gif (770 Byte) Auftrittsliste
Seitdem es STONKEL gibt, haben wir bereits zahlreiche Auftritte zu verschiedenen Anlässen durchgeführt. Zweifelsohne gehören zu den Highlights die Auftritte auf der Gaggenauer Kleinkunstbühne klag. Hier finden Sie einen Auszug aus unserer Auftrittsliste.
Fotos
Wir STONKELs sind noch nicht so berühmt, dass wir kein Privatleben mehr haben. Auch werden wir noch nicht rund um die Uhr von Paparazzis belagert, so dass wir Privatfotos von uns selbst veröffentlichen müssen.

 

 

Alles über STONKEL Entstehung, Historie, Werdegang Neuigkeiten Comedy Zur Show
Email, Adresse... Magie
Startseite Gästebuch Links

©2001 by STONKEL # All Rights Reserved # Last Update: 08.10.01 23:00
Bei Anregungen, Fragen, Kritik schicken Sie eine Mail an Stonkels Webmaster.