pixel.gif (807 Byte)

Alles über STONKEL Email, Adresse... Zur Show Gästebuch
Entstehung, Historie, Werdegang Links  

Comedy

Startseite history.gif (3654 Byte) Magie
Neuigkeiten

Hier erfahren Sie unsere Geschichte -
einen Werdegang, den das Leben schrieb.

* 1993:

Herr Stolle und Herr Winkel treffen sich zum erstenmal in ihrem Leben.
* 1993, etwas später:

Herr Stolle und Herr Winkel treffen sich noch mal.
* 1993, noch später:

Herr Stolle und Herr Winkel treffen sich von nun an regelmäßig, zaubern viel gemeinsam, arbeiten viele Ideen aus und trinken viele Hefeweizen zusammen.
* 1994, Sommer:

Herr Stolle und Herr Winkel treten zum erstenmal gemeinsam auf, und zwar im Rahmen einer Speichersoirée im zum Kleinkunsttheater ausgebauten Dachboden des elterlichen Hauses von Herrn Stolle.Gemeinsam präsentieren sie Zauberkunststücke als Überleitung zwischen kurzen, pointierten Theaterstücken, die von einer Amateurschauspielgruppe unter der Leitung von Herrn Stolles Mutter aufgeführt werden.
* 1995, Sommer:

Herr Stolle und Herr Winkel führen die erste eigene und gemeinsame, abendfüllende Show in besagtem Speichertheater vor. Die Show heißt "Einfach unglaublich ..." und verbindet Magie und Comedy.
* 1996, Frühjahr:

Herr Stolle hat ganz spontan eine Idee und kreiert den Namen STONKEL aus dem vorderen Teil seines Nachnamens und dem hinteren Teil des Nachnamens von Herr Winkel.
* 1996, Frühjahr (fünf Minuten später):

Herr Winkel versucht für einen kurzen Moment, den Namen WILLE durchzusetzen, der aus dem vorderen Teil seines Nachnamens und dem hinteren Teil des Nachnamens von Herrn Stolle besteht. Leider mißlingt der Versuch.
* 1996, Frühjahr (weitere fünf Minuten Später):

Der Name STONKEL wird mit zwei kühlen Hefeweizen begossen (Zur Klarstellung:zwei kühle Hefeweizen pro Person!).
* 1996, im März:

Herr Stolle und Herr Winkel sind Mitbegründer des Vereins Europäischer Zauberkünstler e.V. Baden-Baden, kurz Euro Magic.
* 1996, im Sommer:

Herr Stolle und Herr Winkel präsentieren - diesmal als STONKEL - ihre zweite abendfüllende Show mit dem Titel "Einfach unglaublich, aber trotzdem nicht wahr ...". Dieses zweite Programm enthält wiederum die beiden Elemente Magie und Comedy, wurde völlig neu zusammengestellt und wiederum im Speichertheater des Hauses Stolle vorgeführt.
* 1996, im Winter:

Das Kulturamt der Stadt Gaggenau engagiert STONKEL für die bekannte Kleinkunstbühne klag in Gaggenau. Herr Stolle und Herr Winkel führen eine Kombination aus den beiden Shows "Einfach unglaublich ..." und "Einfach unglaublich, aber trotzdem nicht wahr ..." vor. Die Aufführung wird ein großer Erfolg.
* 1997, im Winter:

STONKEL tritt mit einem fast völlig neuen Programm abermals im klag in Gaggenau auf.
* 1998, im November:

STONKEL moderiert den 3. magischen Abend des Vereins Europäischer Zauberkünstler e.V. Baden-Baden (Euro Magic) im Gasthaus Blume.
* 1999, im Januar:

Zum drittenmal tritt STONKEL im klag auf und zeigt ein Best-Of aus den ersten beiden klag-Shows.
* 1999, im Mai:

STONKEL präsentiert seine Show zum erstenmal in Baden-Baden, und zwar im Gasthaus Blume in Balg. Auch hier ist der Erfolg nicht nur riesig, sondern auch groß.
* 1999, im Sommer:

STONKEL bereitet seine vierte Show für das klag in Gaggenau vor. Der Inhalt und der Titel stehen noch nicht fest.
* 1999, im Herbst:

STONKEL steckt tief in den Vrobereitungen für die vierte klag-Show. Der Inhalt steht nun fest, nicht aber der Titel.
* 1999, im Spätherbst:

STONKEL denkt wie blöd über einen Titel für die vierte STONKEL-Show im klag nach, weil der Titel der Show im Programmheft erwähnt werden soll, und das Heft gleich in Druck gehen wird.
* 1999, im Spätherbst, 5 Hefeweizen später:

STONKEL hat einen Titel für die 4. klag-Show gefunden. Leider ging das Programmheft schon vor drei Stunden in Druck. Das ist Herrn Stolle und Herrn Winkel im momentanen Zustand aber vollkommen egal.
* 1999, 30. Oktober:

STONKEL moderiert die Abend-Gala beim Boretti-Haus-Kongreß.
* 2000, 1. Januar:

Herr Stolle und Herr Winkel befinden sich frisch im neuen Jahrtausend - Herr Stolle auf dem Weg von Rastatt nach Gaggenau, Herr Winkel irgendwo in München zwischen einigen zehntausend Leuten (die Namen werden nicht nachgeliefert!).
* 2000, 7. Januar:

STONKELs vierter Auftritt im klag. Die neue Show trägt den Titel "Die ganz geheime STONKEL-Show" und sorgt für viel Begeisterung bei den Zuschauern.
* 2000, 26. Januar:

STONKEL tritt im EUROPA PARK bei einer Veranstaltung des Medienkonzerns BURDA auf. Den Abend lassen Herr Stolle und Herr Winkel an der Bar genüsslich ausklingen und lernen dabei viele wunderbare Cocktails kennen.
* 2000, 3. Juni:

Herr Stolle wird mit seinem Fußballverein FV Hörden Meister in der Kreisliga A. Gratulation!
* 2000, 1.-9. Juli

STONKEL besucht FISM 2000. Der Weltkongress der Zauberkünstler findet dieses Mal in Lissabon statt. Dort treffen Sie auf viele und furchtbar berühmte Zauberkünstler, unter anderen auch auf Hans Klok.
* 2000, 8. November:

STONKEL trifft erneut auf Hans Klok. Und zwar in der Badner Halle in Rastatt. Hans Klok zeigt eine grandiose Show, die mit Sicherheit zu den besten gehört, die im Rahmen der Kulturveranstaltungen in Rastatt gezeigt wurden.
* 2001, 27. April:

STONKEL veranstaltet zusammen mit dem Kulturamt Gaggenau die erste eigene Zaubergala mit dem Titel "STONKEL and Friends".
* 2001, 27. April ca. 20:15 Uhr:

STONKEL präsentiert zu Beginn der großen Zaubergala eine Version des Zeitungszerreißens und -zusammensetzen, bei dem zwischendurch auch noch Wasser in die Zeitung geschüttet wird..
* 2001, 27. April ca. 22:45 Uhr:

STONKEL lässt gerade aus dem Nichts ein Auto auf der Bühne der Gaggenauer Jahnhalleerscheinen. Ja, Sie haben richtig gelesen. Ein Auto erscheint auf der Bühne. Und zwar in Gaggenau in der Jahnhalle. Hihi. Ganz genau. :-)
* 2001, 5. Oktober ca. 21:40 Uhr:

STONKEL nimmt an den Vorentscheidungen (Süd) zu den deutschen Meisterschaften in Mühlacker teil. In diesem Moment führen die STONKELs gerade ein Mental-Kunststück auf der Bühne vor. :-)
* 2001, 5. Oktober ca. 23:30 Uhr:

Das Mental-Kunststück ist gut gelungen und Herr Stolle und Herr Winkel leuten den gemütlichen Teil des Abends an der Karibik-Bar im Kongresszentrum in Mühlacker ein. 
* 2001, 6. Oktober ca. 06:00 Uhr:

Sechs Uhr in der Frühe. Licht- und Tonprobe für die Wettbewerbsteilnehmer an diesem Morgen. Viel zu früh. Herr Stolle und Herr Winkel sind ziemlich müde. Haben nur zwei Stunden geschlafen. Eine Stunde  müssen sie warten, dann sind sie endlich mit der Probe an der Reihe. Nach weniger als fünf Minuten ist alles vorbei. Zurück ins Hotel zum Frühstück.
* 2001, 6. Oktober ca. 11:20 Uhr:

Zum zweiten Mal innerhalb des Wettbewerbs der Vorentscheidungen der deutschen Meisterschaft stehen die STONKELs auf der Bühne in Mühlacker und führen ihre Comedy-Nummer auf. Die Zuschauer - fast nur Zauberer - sind begeistert. Die Jury hoffentlich auch.
* 2001, 7. Oktober ca. 01:00 Uhr:

Siehe Eintrag: 2001, 5. Oktober ca. 23:30 Uhr
* 2001, 7. Oktober ca. 03:00 Uhr:

STONKEL und Heine Öxle sitzen an der Hotelbar. Alle drei überlegen sich ein paar Gags und Witze, die sich auf den Verlauf der Vorentscheidung beziehen, und die in der Wettbewerbsnummer von Heini Öxle eingebaut werden, die er am gleichen Morgen noch vorführen wird. Der Barkeeper verlässt die Bar vor unseren drei Protagonisten. ;-)
* 2001, 7. Oktober ca. 12:00 Uhr:

Preisverleihung! Die STONKELs haben in den Bereichen Comedy- und Mental-Magie jeweils den zweiten Preis erreicht. Herr Stolle und Herr Winkel sind sehr glücklich und sehr durstig.
* 2002, 2. Oktober ca.18:00 Uhr

Fast ein Jahr ist vergangen, in dem die STONKELs viel an ihren Nummern für die Deutschen Meisterschaften gearbeitet haben. Jetzt ist es soweit. Björn und Matthias sind in Leverkusen angekommen und gehen am Tage vor ihrer ersten Darbietung gemütlich essen, um sich mit einigen Kollegen einzustimmen auf vier Tage Kongress mit vielen Highlights und vor allem dem Wettbewerb.
* 2002, 3. Oktober ca. 13:30 Uhr

Die STONKELs sind ziemlich aufgeregt, denn der Wettbewerb hat soeben begonnen, die ersten Nummern laufen gerade. Wenn Sieben eine magische Zahl ist müßte es ja klappen, denn das war die Startnummer, die Matthias und Björn zugelost wurde (und das bei knapp 100 Teilnehmern)
   
* 2002, 3. Oktober ca. 14:10

STONKEL ist seit 5 Minuten auf der Bühne und befindet sich inmitten der PomPom - Sequenz. Der Saal beginnt allmählich zu kochen. Die erste Nummer im Wettbewerb, bei der das Publikum gerne vor Freude in die Sessel beissen würde! :-)
   
* 2002, 3. Oktober, 3 Minuten später

Während der Nummer erscheint auf einmal Dr. Marrax, die knapp 1000 Zauberer im Forum Leverkusen sind so begeistert, dass selbst Herr Stolle kaum noch seine Musik hören kann, aber er schafft es die Nummer erfolgreich zu Ende zu spielen und wenn die Zuschauer nach dem Schließen des Vorhanges nicht so laut applaudiert hätten, dann hätten sie Herrn Stolles Freudenschrei hinter der Bühne hören können.
   
* 2002, 3. Oktober 2002, 23:47 Uhr

Rheinischer Abend. Es gibt Freibier. Jeder weitere Kommentar überflüssig.
   
* 2002, 4. Oktober 2002, 12:30 Uhr

STONKEL hat soeben erfolgreich seine Mentalnummer vorgeführt, bei der alles funktionierte, jedoch das Publikum weniger frenetisch Applaus spendete, ist ja auch mental ;-)
   
* 2002, 6. Oktober 2002, 04:50 Uhr

Letzter Abend vor der Preisverleihung, die STONKELs haltens zur Überraschung aller lang aus in der Bar...
   
* 2002, 6. Oktober 2002, 12:23 Uhr

In der Sparte Mentalmagie hat es knapp nicht gereicht für die STONKELs aufs Treppchen, dafür haben sie sich aber in Comedymagie gegen sehr starke Konkurrenz behauptet und mit einer sehr hohen Punktzahl einen dritten Platz errungen. Sie sind überglücklich über die gleichzeitige Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2003 in Den Haag und kehren zufrieden nach Hause zurück.
   
* Heute:

Sie lesen gerade STONKELs Homepage.
   

 

 

Alles über STONKEL Entstehung, Historie, Werdegang Neuigkeiten Comedy Zur Show
Email, Adresse... Magie
Startseite Gästebuch Links

©2001 by STONKEL # All Rights Reserved # Last Update: 09.10.01 21:33
Bei Anregungen, Fragen, Kritik schicken Sie eine Mail an Stonkels Webmaster.