pixel.gif (807 Byte) 



Alles über STONKEL Email, Adresse... Zur Show Gästebuch
Entstehung, Historie, Werdegang Links  

Comedy

Startseite  

ueber_uns.gif (3793 Byte)

Magie
Neuigkeiten

 

cyan.gif (770 Byte) Matthias Winkel
pixel.gif (807 Byte)
Alias: Stonkel II,
genannt: Herr Winkel
Geburtsdatum: 14.9.7?
Beruf: Informatiker
pers. EMail: m.winkel@stonkel.de
Hobbies: Zaubern, Computer & Internet, Kino/Theater/TV/Video/Konzert, Kleinkunst, über Herrn Stolle aufregen, Ausgehen, Reisen.
bevorzugte Zaubersparten: Allgemeine Magie, Close Up, Sprechen beim Zaubern, Stand Up Comedy

Mit etwa zehn Jahren habe ich angefangen, mich für das Zaubern zu interessieren. Gelernt habe ich es von meinem Großvater, der in der Besatzungszeit nach dem zweiten Weltkrieg in Berlin und Frankfurt als Conferencier und Geräuschimitator aufgetreten ist. Er war mit einigen bekannten Künstlern der damaligen Zeit gemeinsam auf der Bühne und lernte von Ihnen so manches Kunststück und manchen Griff. In meiner frühen Jugend zeigte mein Großvater dann bei unseren Familienfesten den einen oder anderen Trick - vorwiegend Kartenkunststücke. Als kleiner Junge hat mich das unheimlich fasziniert, und es hat meinen Ehrgeiz gereizt, wollte ich doch immer herausfinden, wie die Kunststücke funktionieren. Von da an nahm mein Werdegang als Zauberkünstler seinen Lauf: Zu Weihnachten erhielt ich meinen ersten Zauberkasten. Es folgten Zauberbücher und weitere Zauberkästen. Und heute kann ich die Zauberkunststücke vorführen, die mein Großvater auf den Geburtstagen gezeigt hat. Schade, dass er das nicht mehr erlebt hat...

pixel.gif (807 Byte)

[Herr Stolle] [Herr Winkel] [Der Techniker]

Alles über STONKEL Entstehung, Historie, Werdegang Neuigkeiten Comedy Zur Show
Email, Adresse... Magie
Startseite Gästebuch Links

©2001 by STONKEL. All Rights Reserved. Last Update: 01.05.01 14:59
Bei Anregungen, Fragen, Kritik schicken Sie eine Mail an Stonkels Webmaster.