Pressemeinungen

Alles über STONKEL Email, Adresse... Zur Show Gästebuch
Entstehung, Historie, Werdegang Links  

Comedy

Startseite die_show.gif (5240 Byte) Magie
Neuigkeiten

So schreibt die Presse

 

Badische Neuste Nachrichten, 12. Januar 1999:

Zaubertricks mit Lach- und Sachgeschichten
Duo Stonkel präsentierte "Best-of"-Programm in der "klag"-Bühne in Gaggenau

pixel.gif (807 Byte)
Mit ihrer neuesten Zaubershow "Best of Stonkel" waren am Samstag abend die beiden ehrgeizigen Magier Björn Stolle aus Ottenau und Matthias Winkel aus Rastatt bereits zum dritten Mal auf der "klag"-Bühne in Gaggenau erschienen, um die 180 Zuschauer zu "verzaubern". "Stonkel", der Künstlername setzt sich aus den Nachnamen der beiden Magier Stolle und Winkel zusammen. Das Duo bereitete den Anhängern der Magie einen unvergeßlichen Abend mit herzerfrischendem

pixel.gif (807 Byte)
Auch die  Pause wird Teil einer Programmnummer. (BNN, 12.01.1999)

Klamauk, reichlich Comedy, verschiedenen Sketchen, verwirrenden Wort- Spielereien und nicht zuletzt durch die stellenweise atemberaubenden Zaubertricks. Wie kontrastreich und unterhaltsam das Programm der beiden ist, bewiesen die Künstler bereits bei der Ankündigung der verschiedenen Darbietungen. Diese wurden nicht nur in Deutsch, sondern gleichfalls in charmantem Österreichisch und Russisch vorgenommen. Musikalisch untermalt mit dem Lied "Hier kommt die Maus" bekamen diese Lach- und Sachgeschichten ihren unverwechselbaren Reiz. Als das Band "anscheinend" den Geist aufgab und "hängenblieb", zeigte sich Björn Stolle sichtlich genervt und verließ beleidigt die Bühne. Dennoch mußten die Zuschauer nicht auf ihn verzichten, denn zum Vorschein kam statt dessen der allseits beliebte Herr Schwäbli, der allerlei Nonsens verbreitete. Verschwindende goldglitzernde tischtennisballgroße Kugeln versetzten das Publikum in Staunen. Da fragten sich viele, wie das wohl vonstatten geht, mit solch einer Geschwindigkeit und dieser Fingerfertigkeit auf mysteriöse Art und Weise die glänzenden Teile genauso schnell wieder herbeizuzaubern. Aber auch dieser Trick blieb weiterhin ein Geheimnis, wie es der Ehrencodex eines jeden guten Magiers verlangt. Beim "schwierigsten Kartentrick der Welt" kam der erste Saalgast mit ins Spiel. Er zog eine beliebige Karte aus einem Kartenspiel, die es nun galt, von Matthias Winkel richtig zu "erraten". Dafür zückte er aus sämtlichen Jacken-, Hosentaschen, Schuhen und Socken Karten, von denen er meinte, es müsse die "richtige" sein, warf sie von der Bühne und fand schließlich doch noch in einem mitgeführten Umschlag die "Kreuz 3".
Einen Hauch von Las Vegas verbreitete Björn Stolle mit seiner neu inszenierten "Amerika-Show". Ein weiteres Bonbon gab es mit einem "Gaststar", dem 15jährigen Nachwuchszauberer Markus Förderer, der auf ganz  charmante Weise und gekonnt kleine und große Colaflaschen herbei-, weg-
Weise und gekonnt kleine und
 große Colaflaschen herbei-, weg- und verzauberte. In Sommerkluft betraten "Stonkel" wieder die Bühne, machten es sich mit gekühlten Getränken auf zwei mitgebrachten Campingstühlen bequem. Nach einiger Zeit teilten sie den Gästen mit, daß die Pause bereits vor fünf Minuten angefangen habe, was erneut für kräftige Lachsalven sorgte. Auch der zweite Teil der Veranstaltung ließ keine Langeweile aufkommen, jetzt wurden Geldmünzen und -scheine auf seltsame und ein- drucksvolle Art vermehrt, verbrannt und wieder herbeigezaubert.
Nach einigen ebenso in Perfektion vorgetragenen Zauberkunststücken und einer verdrehten "Kurzfassung" von Wilhelm Tell hieß es schließlich Abschied nehmen. Mit der Wahl des letzten Musiktitels "Simply the best" von Tina Turner zeigte das Duo Ston- kel bis zur letzten Minute ein erstklassiges Arrangement von Magie, Illusion, Wortspielerei, Comedy, Sketchen und Klamauk.

[zur Presse-Hauptseite]

Alles über STONKEL Entstehung, Historie, Werdegang Neuigkeiten Comedy Zur Show
Email, Adresse... Magie
Startseite Gästebuch Links

©2001 by STONKEL. All Rights Reserved. Last Update: 06.05.01 19:37
Bei Anregungen, Fragen, Kritik schicken Sie eine Mail an Stonkels Webmaster.